Freitag, 5. Oktober 2007

Varkala

Fruehstueck mit Meerrauschen, Reparaturarbeiten am Sandfort zum Schutze der strandfressenden Flut, Gegenstromschwimmen und Candlelight-Dinner mit frischem Fisch (Kingfisch, Baracuda, Butterfisch, Silversnapper, Riesenkrevetten, Tintenfisch, usw.) auf der Klippe mit Sonnenuntergang wird hier Rountine. Ein idealer Ort um seine Chakras aufzuladen.
Es herrscht tiefe Nebensaison in Varkala. Alle machen sich fit fuer die kurz bevorstehende Saison. Brechen Huetten ab und ueberbauen die gewohnene Flaeche mit teuren Resorts. Das gibt mir Spielraum fuer die Preisverhandlungen. Eine Deluxe-Huette mit Balkon und Meeresicht kriege ich fuer RS 300. In der Hochsaison wuerde ich fuer die selbe Huette RS 2500 hinblaettern. Selbst in meinem Lieblingsfischrestaurant kann ich einen 15% Rabatt auf die bereits reduzierten Nebensaisonpreisen aushandeln.
Der Ort bietet auch viele Gelegenheiten seine Gelenke und Wirbel frisch zu oelen. Ich buche eine 3 taegige Ayurvedic Deep Massage Kur - natuerlich zum reduzierten Preis! Der Masseur reibt mir literweise Oel in meinen nur mit einem Papierlendentuch bekleideten Koerper. Da anschliessende Dampfbad laesst meinen Schweiss durch die dicke Oelschicht quillen. Eine interesannte Erfahrung. Allerdings konnte der Therapeut das in Indien essenzielle Kopfwackeln nicht verbessern und ich breche die Kur ab.
Kerela - Gods own Country! Waehre ich Israeli muesste ich mir keine Sorgen machen hier wieder wegzukommen. Die haben naemlich extra eine Institution fuer das Zurueckholen von in Indien verschollenen Israelis. Und sie haetten auch ein Rehabilitierungsprogramm fuer die von Indien zurueckkehrenden Drogenabhaengigen.

Keine Kommentare: