Donnerstag, 11. Oktober 2007

Fort Cochin

Auf dieser kleinen Insel kann man nein wenig portugiesische Luft schnuppern. Aber fuer mich sind vorallem die Kathakali-Vorfuehrungen und die Chinese Fishernets von Interesse. Das mindestens 10 mal 10 Meter grosse Fischernetz haengt an einer maechtigen Holzkonstruktion mit Gegengewichten - eine Art Schaukel. Es benoetigt die Kraefte von mindestens vier Maennern, um das im Meer versenkte Netz wieder hochzuhiefen.
Ich mache ebenfalls den langen Weg zur Pardesi Synagoge. Ein Mann mit Kaeppchen weist mich jedoch wegen meiner Bekleidung vor dem Eingang ab. Nach einer Weile geht seine Argumentation von " nur fuer das Herkunftsland uebliche Bekleidung erlaubt" nach "unpassender Farbe". Ich finde es wird jetzt eine wenig laecherlich - vorallem weil eine Touristin mit pulserhoehenden, kurzen Hosen (ich bin mir diesen Anblick nicht mehr gewohnt) direkt nehmen ihm steht. Obwohl dies ausdruecklich per Schild als verboten gilt. Ich beschuldige den Mann wegen seiner Engstirnigkeit und mache kehrt. Es gelingt ihm gerade noch mir stotternt hinterher zu rufen, dass ich den Fehler auf ihn schieben wolle. Es besteht also noch eine winzige Hoffnung fuer diesen Herrn, welcher vielleicht bei Gelegenheit die Insel fuer eine Weile verlassen sollte.

Keine Kommentare: