Freitag, 14. September 2007

Coimbatore

Ich breche erneut Richtung Osten auf, um dem etwas verspaeteten Suedwest-Monsoon auszuweichen. Nach einer halsbrecherischen, nadeloehrkurvigen Passtrasse nach Ooty, geht's auf der anderen Seite mit dem Spielzeugzeugzug runter nach Mettupalayam.
Der Minizug wird von der Dampflokomotive stossend in den Bahnhof eingefahren. Ein mit Regenschirm ausgeruesteten Mann sitzt auf der Spitze und ueberwacht die Geleise. Aus versehen setzte ich mich in die falsche Klasse. Ein Kondukteur weist mich an in der Generalklasse Platz zu nehmen. Allerdings gibt's da keinen Platz mehr fuer mich, d.H. das Abteil ist so voll, dass man gerade noch die Tueren hinter den eingequeschten Fahrgaeste schliessen kann. Keine Chance fuer mich einen Stehplatz zu finden. Nach einigen Verhandlungen mit dem Bahnof-Officier darf ich schluessendlich zur naechsten Klasse upgraden, wo ich einen perfekten Fensterplatz ergattern kann.
Die Fahrt fuehrt durch Doerfern, Teeplantagen und steilem Felsgelaende. Die indischen Passagiere feiern jedes Tunnel mit lautem Kreischen und Pfeifen.

Keine Kommentare: