Dienstag, 24. Juli 2007

Jaipur

Jaipur ist ein Ort, wo sich die Palaeste mit den Forts schmischen und wo Kamele auf Elefanten treffen. Die Temperatur betragt nur 35 Grad, die hohe Luftfeuchigkeit macht die Nachmittage jedoch unertraeglich. Manchmal steh'ich unter der laufenden Dusche und ertappe mich wie ich nach dem Kaltwserhahn suche - aber es ist bereits das "Kaltwasser" am laufen. Nebst der reinigenden Funktion der Dusche macht es faktisch keinen Unterschied, ob man unter der Dusche steht oder nicht. Das Abtrocknen kann man sich daher auch ersparen. Die einzige Moeglichkeiten sich abzukuehlen besteht in klimatisierten Raeumen oder plitsch-nass vor einen Ventilator zu stehen. Und ich stelle mich besorgniserregend fest, dass ich bereits anfange wie ein Inder zu denken: Regen ist gut, erfrischt den Koerper! Ich gestehe den Moment nach einem nachmittaeglichen Regenguss zu geniesen. Aber ich hoffe das sich dies nur bezueglich des Wetters beschraenkt - alles andere waere wohl eine Katastrophe!

Keine Kommentare: