Donnerstag, 26. Juli 2007

Bundi

Im Orchester der Lastwagen- und Bushupen, sowie der Musik aus meinem Mp3-Player fahre ich auf der Strasse nach Bundi. Die Strasse macht einen Bogen um einen mit Baeumen ueberwaechsenen Huegel und oeffnet die Sicht auf eine Stadt gepunktet mit zahlreichen hellblau bemalten Haeusern. Ein riesiger Palast ueberschaut die Stadt von einem Huegel auf dessen Ruecken sich ein Fort erstreckt. Mit Freude stelle ich fest, dass der Bus von der Hauptstrasse abbiegt und in diese Stadt faehrt - es ist Bundi!
Die Stimmung in Bund ist bemerkenswert gelassen und friedlich. Allen scheint es hier gt zu gehen - niemand grat mich fuer Geld oder will mir was verkaufen. Bei Stathi Lassi, sein Lassi ist woertlich wiedergegeben "der Knaller", krieg'ich eine Einfuehrung in seine Eigenkreationen: Lassi mit Marijuhana (Bhang Lassi) oder irgendwelchen Baumblaettern, welche eine aendliche Wirkung haben sollen.
Rezept: Joghurt, Zucker, Honig, Saffran, Kardamon, Cashnewnuts, Pistazien, Rosinen, (schwarzer Pfeffer)

Keine Kommentare: