Samstag, 9. Juni 2007

Shimla, Bye bye Mastercard

Shimla ist eine auf einem Bergruecken gebaute Stadt, wo sich schon frueher im Sommer die Englaendern ueber die etwas kuehler Temperaturen erfreuten.
Mein Wertsachen sind klever verteilt: Checks im grossen Rucksack, Kreditkarte im Kleinen und die EC, na ja, im Geldbeutel. Waehrend ich feines Tandoori Chicken verspeiste, hat sich eine Menge Leute auf der Strasse zurueck in mein Hotel angesammelt. Ich versuchte einen anderen Weg zu finden, aber keine Chance, ich musste da durch. Waehrend ich mich also auf meinen Tagesrucksack achtete wurde mir das Porte-Monnaie aus der vorderen Hosentasche gestohlen. Keine schlechte Leistung! Jedenfalls war nun meine Maestrokarte weg.
Den Verlust der Maestrokarte haette ich ja noch verkraften koennen, aber durch eine Verwechslung wurde mir die Kreditkarte gesperrt und jetzt hab'ich gar keine mehr!!! Zum Glueck sind das alles nur materiellle Dinge und ich werde ja sowieso bald mein Geist von meinem Koerper trennen lassen. Eines hab'ich aber daraus gelernt. Maestrokarten kann man wieder entsperren und Mastercard nicht!

Keine Kommentare: