Donnerstag, 7. Juni 2007

Chandiharth, einmal durch die Hoelle

Heute bin ich mit dem Zug - noch geschwaecht vom Delhi Belly - einmal durch die Hoelle nach Chandigarth gefahren. Die Temperaturen sind locker ueber 50 Grad gestiegen. Nach 5.5 Stunden fuhren wir in den Bahnhof von Chandigarth ein. Ich war gerade dabei meine letzten Kraefte fuer einen Applaus aufzuwenden (was ich dann aus Ruecksicht fuer die Weiterreisenden doch nicht tat), als mich meine Sitz-Nachbarin darauf hinwies, dass der Zug nur 5 Minuten Verspaetung habe. Waere ich nicht in einem wach-komaartigen Zustand gewesen, haett'ich mich der vermutlich der Frau um den Hals geworfen und ein kuehles Bier ausgegeben.
Le Corbusier, welche die ganze Stadt entworfen hat, plante soviel Gruenzeugs und Parkplaetze zwischen den Haeuserblocks ein, dass man eine Rickshaw braucht, um von der einten Strassenseite zur anderen zu gelangen. Nach einer Weile erkannt man aber durch aus auch die Vorteile seiner visionaeren Ideen.

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Tja, hättest du auf meinen Rat gehört und den Flachmann eingepackt...

Kuno hat gesagt…

Ein Liter Coca-Cola zum Fruehstueck solls laut einem deutschen Mediziner auch tun. Der erhoehte Saueregehalt soll waehrend des ganzen Tages alles toeten was in den Rachen faellt.