Sonntag, 24. Juni 2007

Leh

Nach zwei Tagen haben sich meine Atemwege endlich wieder normalisiert und mein Koerper an die Hoehe angepasst. Dafuer konnte ich den Honeymoon-/ Indian-middle-class-Touristen entfliehen. Offenbar ist Leh weit genug von Dehli entfernt, so das es nicht mehr in deren Budjet passt.
Ich bin mit 3 esoterischen Girls aus Wales unterwegs. Zwei davon sind ein Paar und die andere ist auch eher andersrum. Beim Betreten einer Gompa (Tipetisches, buddistisches Kloster) werden sie jeweils ganz euphorisch und stammeln was von Energien. Beim ersten Mal dachte ich es liege an den starken Raeucherstaebchen. Aber sie werfen sich dann vor jeder Statue, wo ein Durchschnittsbuddist eine tiefe Verbeugung macht, auf die Knie.
Ich moechte das nicht werten - die einen Traveler befassen sich einfach mehr und die anderen etwas weniger mit dieser spirtuellen Welt.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Wenn du auch dem spirituellen Zauber nicht verfallen bist, wäre es jetzt an der Zeit dich dem Ayurveda zuzuwenden. Da wäre z.B. "Nasya" die Reinigung der Atemwege.