Sonntag, 18. November 2007

Mumbai

Hier soll meine Indienreise zu Ende gehen. Auf meinen Kurtas haben sich in der Zwischenzeit einige Flecken gesammelt und dessen Farben haben sich schon ein paar mal gewechselt. Am Laerm und dem auf den Strassen herrschenden Chaos haette ich mich fast gewoehnen koennen. Am meisten ermuedet hat mich vermutlich die Aufmerksamkeit die man automatisch auf sich zieht. Aus irgend einem unbekannten Grund macht es die Inder unheimlich Stolz mit einem Westlichen sprechen zu koennen. Folglich versucht jeder, selbst wenn nur ein knappes Hallo in seinem Vokabular vorhanden ist, mit dir zu sprechen. Das klingt ja eigentlich ganz sympatisch. Nur das Problem liegt darin, dass a) die Leute mit genuegend Englischkenntnissen sehr rar anzustreffen sind und diese Leute oft keine Zeit fuer ein Schwaetzchen mit einem Touristen haben und b) es gibt verdammt viele Leute in Indien.
In diesem Sinne geniesse ich meine letzten Tage als Indien-Superstar. Ich habe hier in Mumbai sogar einige Angebote fuer ein Casting eines Bolywoodblasters erhalten - nur leider bin ich fuer die Dreharbeiten terminlich verhindert!
Bye, Bye - incredible India!

Keine Kommentare: