Montag, 20. August 2007

Hyderabad

Ich sitze im Expresszug nach Hyderabad - 530 Km in 10 Stunden - Sleeper Klasse. Im Minutentakt laeuft irgendeiner an meinem Abteil vorbei und will mir was verkaufen oder im Geld betteln. Dabei mache ich meine erste Begegnung mit den indischen Eunuchen. Diese behaarten Frauen im Sari mit tiefer Stimme sind eine kuriose Erscheinung. Bei deren Familie sind die Gene durcheinander geraten. Sie werden als normale Maedchen geboren, aber in der Pupertaet verwandelt sich ihr Koerper, die Stimme und der Gang in dessen eines Mannes. Und ihnen bleibt nichts anderes uebrig als zu beteln.
Mein Hotel (Suhail) liegt gleich neben dem besten Restaurant (Kamat Hotel) in der Stadt
, wo ich mein erstes suedindisches Thali serviert bekomme - eine handvoll verschiedene Gerichte auf Bananenblaettern hergerichtet - fantastisch! Ich koennte den ganzen Tag zwischen Hotel und Restaurant verbringen. Jedoch in den letzten Wochen habe ich viele Staedte besucht und die gleichen sich irgendwie alle. Aber auch die Tempel, Forts undPalaeste nehme ich oft nur noch als alte Gebauede wahr. Und schlussendlich geben mir die Rickshawfahrer, deren Englisch hier besonders duenn ist, den Rest. Die fahren einfach drauflos, ohne verstanden zu haben wo man eigentlich hin moechte, waehrend der Zaehler tickt!
Aus diesem Grund machen Rebecka und ich eine voll durchorganisierte Touri-Tour zur Ramoji Film City, um uns das weltgroesste Filmgelaende anzuschauen. Die Film City ist aber eher ein Verschnitt von World Disney, Zirkus und viel Kitsch. Nebst einer kurzen Busrundfahrt durch das Filmgelaende werden verschiedene Vorfuehrungen angeboten, z.B. Tower, Action oder Wild West. Die Reihenfolge der Vorfuehrungen, und somit der Tagesablauf, ist durch deren Zeitplan bestimmt. Und jeder scheint hier zu wissen was ich mir als naechstes anschauen moechte.
Ich amuesiere mich vorallem ueber die Art und Weise wir man sich in Indien amuesiert. Und zu allerletzt: Die Hauptattraktion scheinen sowieso Rebecka und ich zu sein - jeder Besucher moechte ein Foto mit uns schiessen.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

So ein Foto würde ich auch gern mal sehen. Natürlich nur wegen deiner indischen Kleidung. ;-)

Thomas